Die Badestation von Courseulles-sur-Mer befindet sich in Normandie an etwa zwanzig Kilometer Caen und Bayeux im Departement Calvados.
Gebaut am Rand des Meeres an einer durchschnittlichen Höhe von 5 m ist Courseulles-sur-Mer eine sehr gesuchte Touristenstadt.
Das beruht von anderswo hauptsächlich auf seinem bevorzugten geographischen Ort. In Wirkung muß das Dorf das Wesentliche seiner Aktivität an seinem Renommee in sowohl als auch Badestation durch herausragende Qualität, verlockend von zahlreichen Urlaubern jedes Jahr.
Der Zustrom der Touristen an Courseulles-sur-Mer datiert von anderswo lange vor, daß die Ausbauarbeiten und die Infrastrukturen der Stadt eine notorische Leistung erreicht haben.
Die zahlreichen Gebäude von Zeitalter sind dort, um es zu beweisen. Die Vergangenheit von Courseulles-sur-Mer ist besonders durch Konflikte geprägt worden, darunter die am wichtigsten Überführung eines Wagenzuges am Ausladen von Normandie und précisemment vom 6. Juni 1944.
Zu dieser Zeit war der Strand von Courseulles im Bereich Juno Beach enthalten, dort, wo ausladen mußte die kanadische Armee. Nach einem Tag harte Angriffe wird Courseulles-sur-Mer befreit.
Um zur Entdeckung dieses spannenden Vergangenheitsteils wegzugehen ist das Zentrum Juno Beach, nicht zu fehlen.
In mehr als dieser zuckenden Geschichte berichtet das Zentrum ebenfalls die Chroniken Kanadas am Kurs des zweiten Weltkrieges einerseits und jene zeitgenössischen Kanadas anderen Teils an durch thematische Besuchsräume.
Und wenn die Zeit und das Verlangen es erlauben, der Juno-Park "die Gärten des Meeres" erlaubt, die Dünen von Juno mit seiner Küstenflora und ihrer Fauna zu erforschen, indem sie zur Entdeckung der historischen Vergangenheit der Ortschaft weggehen.
Es handelt sich nicht dort um den zu sehenden Ort nur, um sich in der Vergangenheit von Courseulles-sur-Mer einzuführen. Das architektonische Erbe von Courseulles wird hauptsächlich durch bemerkenswerte Arkaden des XVII.
Jahrhunderts geprägt, das alte Wohnungen und andere Schlößer schmückt.
Die Kirche Heilige XIIème Jahrhundert stellt ebenfalls einen des Stolzes auf die Stadt dar ganz, wie es das bekannte zwischen 7.
gebaute Schloß der Gemeinde ist, und das x.
Jahrhundert.
Die Zeit eines Wochenendes an Courseulles-sur-Mer im Dorf das Museum von Courseulles mit seinen fascinantes Sammlungen auf den normannischen Traditionen zu besuchen.
Darin die ganze Länge des Jahres der traditionellen Kleidung angeführt werden, von bedeckt-Chef von den Juwelen, von den Spitzenstücken, von den Schiffsmodellen, die von den Brüdern Labrèque geplant wurden, von den bekämpfenden Erinnerungen an und so sehr von anderen noch.
Und wenn das nicht genug ist, um den Besucher in der Vergangenheit und die Tageszeitung zurückzubringen von Courseullais von antan, bleibt er ihm noch die von den Konservativen regelmäßig organisierten thematischen Ausstellungen.
Schließlich kann die Entdeckung anderer religiöser Gebäude ebenfalls die Gastgeber von Courseulles am Herzen der Vergangenheit tauchen, wenn es man nur über jenes spricht, das in seinem inneren Dekor ein vom Kaiser Napoleon III angebotenes berühmtes arget1_0_tuch, schützt, eine Statue des jungfräulichen, die vom XVII.
Jahrhundert datiert, und eine arget2_0_statue XVIème Jahrhundert.
Er ist ebenfalls festzustellen, wird gesagt, indem man übergeht, daß diese Statuen in der Nekropole die fast zwei Jahrhunderte blieben sind, vor in die selbe Kirche im Jahre 1981 zurückgebracht zu werden dauert.
Aber Courseulles-sur-Mer bleibt einer der Fischereihäfen der Basse-Normandie.
Die Länge des Kais, die Fischer verkaufen einen Teil ihre frisch gefischten Fische.